Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
Hier gibts ein neues Foto von meiner jetzt 3 Jahre alten reinerbigen Samenco K - Tochter Soraya C, mein "Glücks-Fohlen". Sie entwickelt sich prächtig, ist allerdings noch immer stark im Wachstum und soll dann im nächsten Jahr erstmals gedeckt werden.
Hier auch mal ein neues Foto von meiner jetzt 3-jährigen Samenco K - Tochter Sissy C (verkäuflich). Sie hat sich toll entwickelt, guter TÜV, noch etwas im Wachstum, charakterlich ein echter Schatz.
Von Sissy´s Halbschwester Soraya C gibt es auch neue Bilder. Sie soll ab dem nächsten Jahr in die Zucht. Suche noch einen tollen Springhengst für dieses reinerbige Prachtstück.
Pilot mochte ich noch nie - zu schwierig. Aber es gibt so tolle Springhengste!!! Wobei ich immer noch auf der Suche bin nach einem Hengst aus der alten Westfalen-Linie von Frühling. Da hatten wir früher mal Pferde raus und da träum ich heute noch von! Super rittig, absolut ehrlich und arbeitswillig, Riesen Vermögen, vorsichtig und gesund. Leider sind die irgendwie aus der Mode gekommen. Aber Du kannst auch mal einfach den Jörg fragen, der ist zwar kein passionierter Züchter, hat aber ein gutes Feeling für passende Anpaarungen und kennt sehr viele Hengste.
Mach ich. Kurios ist, daß mir momentan die Rappschimmel-Springhengste am besten gefallen. Bezahlbar sollten sie auch noch sein. Wenn ich da so an Levkoi (Levisto Z), Arctic (Accord II) und Corlensky G denke. Tolle Typen mit viel Vermögen. Auch Ludwig´s AS wäre interessant. Die Gotthard-Linie gefällt mir auch sehr gut, ist allerdings schwer zu finden. Wenn die Stute nicht schon 2 x Ico im Pedigree hätte, wäre Ismo eine top Variante. Gleiches gilt für Sarto, der ist aber leider Halbbruder - das wäre schon ein hohes Risiko. Auch Roxett würde super passen, steht aber zu weit weg. Soraya C ist vom Typ her eher blütig, zündet schnell und ist hochintelligent. Ein typischer Samenco K halt. Ist ja noch etwas Zeit.
Chacco-Blue - was für ein Traum und so supper eingestellt. Wir hatten mal einen Chambertin (ist ja Chacco-Blues Vater) aus unserer Charlyn und auch der war ein Traum. Bis in den letzten Sprungablauf war der Beweglich, hatte hinten immer geöffnet, so wie Chacco-Blue das ja auch macht.
Ich mag auch die Capitol-Nachkommen, der Holsteiner Verband hat den Cassilano von Cassini I x Lavaletto x Corofino I x Le Grand I (v.Lord), ein etwas schwerer Hengst aber BRAUN und die sind meist gut im Temperament und die Rittigkeit ist auch als besser zu bezeichnen. Cassilano war 5ter im 70 Tage Test in Schliekau dieses Jahr.
anjap, ich hab mit der Pilotlinie völlig andere Erfahrungen gemacht, aber da scheiden sich ja die Geister dran. Prominenz ist übrigens absolut klar im Kopf und super rittig. Übrigens hab ich nen gescheckten Pilotenkel, der auch Frühlingsblut führt. Vater ist Piano II, der ist zwar schon über 20 aber topfit. Bei dem trifft alles zu was anjap über Frühling gesagt hast, plus das Leistungsvermögen der Pilotlinie. Bezahlbar ist er auch, steht bei Brakel. Levkoi gefällt mit auch sehr gut und hat dir ja schon ein super Fohlen gebracht. Welcher Hengst mir auch gefällt, allerdings auch Schimmel, ist Schneesturm. Das würde wieder zu dem blütigen Typ passen.