Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht. Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge. Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben, lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.
ein guter freund hat sich ein kaltblut-hengst gekauft.. er hat mich gefragt, ob ich ihn bei der "körung" helfe.. und ich doofe hab auch noch mal so schnell JA gesagt.. wie bereitet man eine körung vor.. was muß das pferdi machen? wo muß man sich anmelden usw. bitte um eure mithilfe.. der kleine mann soll echt gute papiere haben, nur ich hab keinen schimmer.. wird ein kaltblut anders gekört als ein "normales" pferd
oh weh.. es ist ein rheinisches-kaltblut.. och.. der kleene is noch so sportlich.. wenn ich mir die großen im web anschaue.. wird es nicht gerade mein typ werden...
Jo freispringen muss natürlich geübt werden-das Kaltblut einer Bekannten sollte auch mal freispringen-das einzige was "freigesprungen"ist waren die Stangen-2 davon sogar in der Mitte durch...
Also erstmal sollte jemand draufgucken der sich mit den Kaltis auskennt,JEDEN kann man sicher auch in dieser Rasse nicht vorstellen,also typvoll und korrekt sollte er schon sein und den gewünschten Kriterien von Exterieur her entsprechen.Dann muss er sicher auch etwas konditioniert und in "Lack"gebracht werden.Korrekte Hufstellung,geimpft muss er sein(regalmässig eingetragen).Er muss sich an der Hand(auch im Trab)vorstellen lassen-wenn Du das machst denk dran das man zügig laufen können muss sonst behindert man das Pferd.Ob Verbandsspezifische Dinge gwünscht werden muss man sich erkundigen.Denke ein eventuelles freispringen(wenn überhaupt)wird freiwillig sein und nicht in die Bewertung eingehen.Tierärztlich wird er sicher auch untersucht werden müssen.
Bei einer Kaltblutkörung muß der Hengst auf jeden fall auf Kandarre geritten werden, und das Lampen austreten ist ein muß!!!
Grröööööööhhhlllll
Lisa ich stelle mir dich gerade bildlich vor wie er dich durch die Halle schleift und das ganze Publikum liegt auf dem Boden vor lachen...
wann soll das sein ich komme...
Zitat: ein guter freund hat sich ein kaltblut-hengst gekauft.. er hat mich gefragt, ob ich ihn bei der "körung" helfe.. und ich doofe hab auch noch mal so schnell JA gesagt..
körst du ihn ???oder sollst du bei der Vorbereitung helfen
Jippi
Didda... wo ist das Männchen was immer so vor lachen auf dem Boden trommelt den brauche ich jetzt
Zitat von amarettoSuper-Rassendiskriminierung im Forum der diskriminiertesten Pferde Und dann genervt sein wenn alle auf unseren Kühen herumtrampeln....
Rassendiskriminierung NEIN
wir habe auch eins am Stall...wenn sie duch meine Stallgasse kommt bebt alles ....die Stute ist ein total ferfressenes Ungeheuer... aber süß ich mag sie!!!.
Wir haben auch einen im Stall Max ist ein supertolles Pferd, geht schon an der Kutsche und wird grad angeritten. Bild wird nachgeliefert. @Lisa hab nochmal nachgelesen, wer soll denn nun gekört werden, der Kalte, oder der Besitzer??? bunte Hubsi
der kalte .. obwohl das herrchen wär auch nicht schlecht.. norbert ist ein nrw kaltblut hengst (glaube ich, weiss ich nicht genau, hab noch nicht nachgesehen)> schon mal vorweg genommen.
nur zu den vorbereitungen.. laufen soll dann norbert.. hat ja fast die gleiche figur hahahahaha..
ne..ma gucken.. der kleene is jetzt 2.. ab wann kann man den kleinen mann denn kören?