Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 9.496 mal aufgerufen
 Der Pinto-Warmblut (Hunter)
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
colored miss Offline

Prämienanwärter/in

Beiträge: 39

08.10.2007 12:15
#16 RE: Neuer Hengst: Samaii (Sambertino/Brentano II) Zitat · antworten

http://www.sambertino.com/samaii_profile.shtml


da findest du Infos. Mir ist nicht bekannt das der Reiter und Ausbilder eine eigene HP hat.
Standort des Hengstes ist bei Rotenburg / Sottrum.

Da lohnt sich auch einmal der Weg zur Besichtigung.

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

08.10.2007 23:16
#17 RE: Neuer Hengst: Samaii (Sambertino/Brentano II) Zitat · antworten

Das hört sich doch alles sehr gut an. Vielleicht habe ich ja schon nächstes Jahr den ultimativen bunten und reinerbigen Hengstnachwuchs -daumendrück! Übrigens hörte ich von der ZfdP-Zuchtleitung jüngst folgende Einschätzung zu Samaii: "... er ist derzeit so ziemlich mit das Beste, was die bunte Zucht in Deutschland zu bieten hat.... Das läßt doch auf großartigen Nachwuchs hoffen. Werde wohl mehrere Stuten von ihm besamen lassen, denn mittlerweile habe ich einen guten Tierarzt gefunden, der in meiner Nähe eine kleine Besamungsstation hat.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

birdie ( Gast )
Beiträge:

09.10.2007 20:22
#18 RE: Neuer Hengst: Samaii (Sambertino/Brentano II) Zitat · antworten

Sehr interessant ist die Mutterseite:
Brentano II als Muttervater gilt als einer der 10 besten Dressurvererber, davon abgesehen sind seine Nachkommen als Charakterpferde zu bezeichnen. Brentano II wurde 2003 zum Hannoveraner Hengst des Jahres gekürt, eine Auszeichnung die nur "besonders verdiente" Hengste erhalten. Der Dunkelfuchs hat sich insbesondere als Stutenmacher einen Namen gemacht. Bisher blieb ihm ein Sohn, der in seine Fusßstapfen hinsichtlich der Vererbung tritt, versagt.
Brentano II ist Vater von Brentina, die international unter Debbie McDonald höchsterfolgreich ist. Die berühmte Poetin hat ebenfalls Brentano II zum Muttervater. Aktuell erwähnt sei Benetton, der Bundeschampion der 3jährigen Reitpferde 2007.

Das weitere mütterliche Pedigree ist von gutem "alten hannoverschen Blut" geprägt, wobei mit Absatz ein überaus bewährter und geschätzter Trakehner zu finden ist.
Alles in allem - eine Mutterseite, die anscheinend mit dem Samber-Blut gut harmoniert.

Und falls ich etwas zu viel von Brentano II geschwärmt haben sollte, verzeiht mir - das hat einen Grund. Er ist einer den man einfach schätzen muss. Ich habe ihn selbst als Vater für mein Fohlen gewählt, das Fohlen ist nun 7 Jahre alt (Warmblut) und ich habe diese Wahl nicht einen Tag bereut!!!

nike Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 228

19.12.2007 18:54
#19 RE: Neuer Hengst: Samaii (Sambertino/Brentano II) Zitat · antworten

ich will auch!! nur ich kann mich net entscheiden, welche stute ich decken lassen soll von ihm! kann mir da jemand was raten?
braune stute mit schwrzem langhaar und blesse- champ of class,cor de la bryere, inschalla.
oder meine trakistute, fuchs: bürgermeister xx.
welche soll ich denn nehmen für den hübschen samaii ?

[img]http://www.tinker-mooshof.de/Forum/smiliegoldzahn.gif[/img]

Angie Offline

Eliteanwärter/in

Beiträge: 266

23.12.2007 03:51
#20 RE: Neuer Hengst: Samaii (Sambertino/Brentano II) Zitat · antworten

Nimm den Fuchs, die lassen angeblich die Farbe besser durch.
Gruß Angie

Petra Offline

Bundeschampion/ess


Beiträge: 104

23.12.2007 21:21
#21 RE: Neuer Hengst: Samaii (Sambertino/Brentano II) Zitat · antworten

Zitat von Angie
Nimm den Fuchs, die lassen angeblich die Farbe besser durch.
Gruß Angie


Das ist ein Ammenmärchen - leider..... Der Samen des Hengstes, bzw die DNA Stückchen die das Tobiano Gen tragen wissen schliesslich nicht welche Farbe das DNA Stückchen der Stute hat wenn befruchtet wird....

Ich würde die Stute nehmen die vom Gebäude / Gängen / Eignung besser passt.

bunte Hubsi Offline

Moderatorin


Beiträge: 1.633

24.12.2007 12:03
#22 RE: Neuer Hengst: Samaii (Sambertino/Brentano II) Zitat · antworten

Da kann ich meiner Namensvetterin nur zustimmen,
ich würde allerdings noch einen Schuß "Bauchgefühl" mit
dazugeben.
Und wenn Du Dich wirklich gar nicht entscheiden kannst,
decke einfach beide....
Petra-bunte Hubsi

mibima Offline

Bundeschampion/ess

Beiträge: 144

09.04.2008 12:34
#23 RE: Neuer Hengst: Samaii (Sambertino/Brentano II) Zitat · antworten

Hallo,

hat schon jemand seine Stute von Samaii decken lassen?......bzw. schon tragend?

Moni S. Offline

Elite


Beiträge: 386

09.04.2008 12:57
#24 RE: Neuer Hengst: Samaii (Sambertino/Brentano II) Zitat · antworten

Hi mibima,

nachdem der Hengst 2007 schon "im Einsatz" war, hoffe ich, daß bald die ersten Fohlenbilder auftauchen!!!!!!!

LG Moni S.

---------------------------------------------
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe"

belle Offline

Showsieger/in

Beiträge: 61

16.04.2008 00:04
#25 RE: Neuer Hengst: Samaii (Sambertino/Brentano II) Zitat · antworten

Hello everyone, please excuse my English! Here is a new photo of Samaii we took this weekend at the Hengst presentation.



His first foal in Germany is due at the end of this month & the first one in the UK is due in May

http://www.flaxlion.com
http://www.gestuet-wm.com

Sportschecke Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten

Beiträge: 2.296

16.04.2008 10:21
#26 RE: Neuer Hengst: Samaii (Sambertino/Brentano II) Zitat · antworten

Hello, belle!
What a nice foto! Your Samaii is really lovely. Sorry, that I could not come to your event last weekend, because one of my broodmares wanted to foal. I will send you an e-mail this week.

LG Sportschecke
www.sportschecken.de

Caroline ( gelöscht )
Beiträge:

16.04.2008 14:31
#27 RE: Neuer Hengst: Samaii (Sambertino/Brentano II) Zitat · antworten

What a wonderful stallion!!!
Caroline

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

16.04.2008 16:29
#28 RE: Neuer Hengst: Samaii (Sambertino/Brentano II) Zitat · antworten

I think like Sportschecke and Caroline!!

Nadja Offline

Staatsprämie

Beiträge: 963

17.04.2008 12:17
#29 RE: Neuer Hengst: Samaii (Sambertino/Brentano II) Zitat · antworten

Very nice

Do you have more pictures?

LG
Nadja

falkenhorst Offline

Moderatorin

Beiträge: 2.233

17.04.2008 15:37
#30 RE: Neuer Hengst: Samaii (Sambertino/Brentano II) Zitat · antworten

Yes very pretty stallion. Does he have to do the 70 days test this year or is he nominated to the Bundeschampionate? If 70 days test, where is he going to?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
«« Chess M
Chess M »»
 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<