Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Herzlich Willkommen im Pintoforum

Herzlich Willkommen im Forum der Pintofreunde!

Dieses Forum soll allen Pintofreunden eine Möglichkeit bieten, sich zu treffen und auszutauschen.Wir wünschen viel Spaß dabei!
Wir bitten alle User dieses Forums die üblichen Regeln des guten Miteinanders einzuhalten. Ansonsten wird konsequent gelöscht.
Über den Button "Beiträge der letzten Tage" erhalten sie eine Übersicht der aktuellen Beiträge.
Als Gast haben Sie nur verminderte Leserechte. Melden Sie sich daher an und vervollständigen Sie unbedingt ihr Profil. Erst dann können Sie an Diskussionen teilhaben,
lesen und beachten Sie unsere Info + Regeln zum Forum ,dort wird auch Ihre Gruppenzuordnung nebst Rechten erklärt.


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 742 mal aufgerufen
 PLZ 2
Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

27.07.2007 06:14
Fohlenchampionat 2007 um den Preis der Vereinigten Tierversichung 18.08.2007 Zitat · Antworten

Ort: Bad Segeberg; Landesturnierplatz
Veranstalter: PSB
Datum: 18.08.2007 Beginn voraussichtlich 11:00 Uhr
Nennungsschluss: 03.08.2007

Teilnahmeberechtigt:
Alle prämierten Fohlen der beim Pferdestammbuch geführten Rassen.

Neu
Auch auswärtige Fohlen können teilnehmen!!
Hier sind zusätzlich eine Bestätigung über die Prämierung des betreffenden Zuchtverbandes mit folgenden Angaben: Lebensnummer, Farbe, Geschlecht, Geburtsdatum, Abstammung, Züchter und Besitzer.
Die Kennzeichnung verkäuflicher Fohlen ist möglich.

Also liebe Freunde des gescheckten Pferdes, auf nach Bad Segeberg und präsentiert Eure Nachzucht.

Bad Segeberg ist immer eine Reise wert.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

amaretto ( gelöscht )
Beiträge:

27.07.2007 13:23
#2 RE: Fohlenchampionat 2007 um den Preis der Vereinigten Tierversichung 18.08.2007 Zitat · Antworten

Ich komme zwar ohne Nachzucht..aber gern zum gucken.Wo kann man nachschauen was für und wieviele Fohlen vorgestellt werden?

Uschi Offline

Forum-Verdienstkreuz Silber

Beiträge: 1.643

27.07.2007 17:13
#3 RE: Fohlenchampionat 2007 um den Preis der Vereinigten Tierversichung 18.08.2007 Zitat · Antworten

Hi,
ich bin den letzten Urlaubstag in Boltenhagen,da könnte man ja mal schnell rüberfahren!

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

27.07.2007 18:13
#4 RE: Fohlenchampionat 2007 um den Preis der Vereinigten Tierversichung 18.08.2007 Zitat · Antworten

Unter http://www.pferdestammbuch-sh.de gibt es nach Nennungsschluss bestimmt mehr zu erfahren.

Das Fohlenchampionat ist eingebunden in das Landes- und Bundesbreitensportfestival.
Hier wird alles gezeigt
- Ringreiten
- Westernreiten
- Quadrille
- Mounted Games
- Geschicklichkeitsprfg.
- Barockreiten
und vieles mehr

Ich würde mich freuen; Euch wiederzusehen.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Ischtarpferd Offline

Elite


Beiträge: 365

29.07.2007 21:40
#5 RE: Fohlenchampionat 2007 um den Preis der Vereinigten Tierversichung 18.08.2007 Zitat · Antworten

Wir sind ja sowieso da....


Hoffentlich beruhigt sich bis dahin das Wetter....

Egal wie tief ich die Latte für "pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker darunter passt!!!

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

30.07.2007 05:12
#6 RE: Fohlenchampionat 2007 um den Preis der Vereinigten Tierversichung 18.08.2007 Zitat · Antworten

Also, ich werde bestimmt bei Euch reinschauen.
Ist Euer Stand in der Nähe der Fohlenringe aufgebaut?
Das mit dem Wetter... hoffen wir das Beste; dieses Jahr dürfen auch keine Paddocks aufgebaur werden.
Dies finde ich sehr schade, da die Pferde dann die ganze Zeit über im Anhänger stehen müssen.
Da die Paddocks jedoch viel Platz in Anspruch nehmen, haben die Veranstalter gleich in der Ausschreibung bekannt gegeben, daß dieses Mal die Möglichkeit nicht besteht.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

Ischtarpferd Offline

Elite


Beiträge: 365

30.07.2007 09:27
#7 RE: Fohlenchampionat 2007 um den Preis der Vereinigten Tierversichung 18.08.2007 Zitat · Antworten

Noch haben wir keinen Standplan...der kommt wohl diese Woche.

Fahrt ihr wieder nach hause?...ansonsten könnte ich Euch anbieten, dass ihr eure Pferde nachts zu uns bringt.

LG

Egal wie tief ich die Latte für "pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker darunter passt!!!

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

30.07.2007 16:43
#8 RE: Fohlenchampionat 2007 um den Preis der Vereinigten Tierversichung 18.08.2007 Zitat · Antworten

Herzlichen Dank für das Angebot, aber wir haben es ja nicht so weit.Wir fahren nach Beenden der Vorstellung wieder nach Hause.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

TinkerofKC Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 238

30.07.2007 19:22
#9 RE: Fohlenchampionat 2007 um den Preis der Vereinigten Tierversichung 18.08.2007 Zitat · Antworten

Hallo Tanja!
Was für einen Stand habt ihr denn? Wir sind in jedem Jahr dort und ich liebe die MG....die sind einfach immer der Hammer...die Jungs und Mädchen sind einfach sensationell! Ich freue mich schon riesig darauf!

***********************************
Liebe Grüße Manu und die bunte Bande

Ischtarpferd Offline

Elite


Beiträge: 365

01.08.2007 10:47
#10 RE: Fohlenchampionat 2007 um den Preis der Vereinigten Tierversichung 18.08.2007 Zitat · Antworten

Juhu Manu,

wir haben den Stand einer Versicherung. (s. meine HP)

Vllt. lernen wir uns ja dann endlich mal kennen.

LG
Tanja

Egal wie tief ich die Latte für "pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker darunter passt!!!

TinkerofKC Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 238

03.08.2007 12:53
#11 RE: Fohlenchampionat 2007 um den Preis der Vereinigten Tierversichung 18.08.2007 Zitat · Antworten

Moin Moin Tanja!

Ganz sicher sogar...wir werden ein riesen Logo auf unserem Rücken tragen, so dass, wenn wir an Deinem Stand vorbeilaufen Du mir sofort etwas greifbares wie eine Tasse in den Rücken werfen kannst;-))))) Ich freue mich schon........(also nicht auf die Tasse)

***********************************
Liebe Grüße Manu und die bunte Bande

Ischtarpferd Offline

Elite


Beiträge: 365

03.08.2007 14:23
#12 RE: Fohlenchampionat 2007 um den Preis der Vereinigten Tierversichung 18.08.2007 Zitat · Antworten

WIE VORBEILAUFEN????

Nixe ist mit vorbeilaufen...ANHALTEN!!!!


LG bis denne
Tanja

Egal wie tief ich die Latte für "pferdigen Sachverstand" hänge - es gibt jeden Tag einen Neuen der locker darunter passt!!!

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

16.08.2007 18:39
#13 RE: Fohlenchampionat 2007 um den Preis der Vereinigten Tierversichung 18.08.2007 Zitat · Antworten

Es sind 177 Fohlen gemeldet!!
Ab 11:00 Uhr beginnt das Richten auf zwei Ringen.

Manu
es sind 2 Tinker gemeldet; ich denke, es ist Dörte Hammer.
Weiterhin 5 Lewitzer;
4 Pintos (leider ein einfarbiger dabei - nämlich unser)Wie heißt es doch so schön:
Zuchtziel verfehlt.Der Verband hat das HF von Dr. Doolittle als Pinto eingetragen. Dies habe ich erst heute mitgeteilt bekommen.

Aber es ist auch ein Pintostutfohlen von Mescalero dabei; dies freut uns natürlich sehr.

Dann sind noch 2 Kleine Deutsche Reitpferde genannt; eines davon ist unser Fuchshengst aus der Trakehnerstute von Mescalero.

Also... wir sehen uns hoffentlich bei strahlend, blauem Himmel.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

TinkerofKC Offline

Eliteanwärter/in


Beiträge: 238

17.08.2007 00:06
#14 RE: Fohlenchampionat 2007 um den Preis der Vereinigten Tierversichung 18.08.2007 Zitat · Antworten

Huhu Heidi!
War gerade auf der Seite zum Breitensporttunier........ Nur 2 Tinker?....ich habe mich nämlich schon geärgert, dass es so früh anfängt! Na ma sehen....obwohl ich glaube nicht wirklich , dass ich es bis 11.00 schaffe;-))Also werden wir wohl auch die einzigen Tinker verpassen*grins*

Blauer Himmel.....Heidi Dein Wort in.....Das Wetter schlägt ja mal wieder echte Kapriolen!

Na....also da wir keine Shirts mit Logos tragen werden...unser einziges Erkennungszeichen.....zwei Australian Shepherds in red merle an der Leine.....Sooo viele wird es davon wohl nicht geben...

Ich hoffe wir trefen uns;-))))

***********************************
Liebe Grüße Manu und die bunte Bande

Sölring Hoff Schurek Offline

Forum-Verdienstkreuz Platin mit Brillianten


Beiträge: 2.832

17.08.2007 06:46
#15 RE: Fohlenchampionat 2007 um den Preis der Vereinigten Tierversichung 18.08.2007 Zitat · Antworten

Manu,
die Tinker kommen doch erst so gegen 12:00/12:30 Uhr.
Die Pintos gegen 11:45 Uhr.

Söl'ring Hoff Schurek
www.soelringhoff.de

 Sprung  



> Bilder hochladen,hier!!<